Im Mittelpunkt: Unsere Mitglieder
November 2003
INTERSPORT Gü-Sport, Wilkau-Haßlau:
Mittelstandsoskar für Rüdiger Günl und sein Team
"Sein Sportgeschäft überzeugt durch Innovation und Engagement". So lobten die Juroren die unternehmerische Initiative von Rüdiger Günl und seinem Verkaufsteam, an der Spitze Gaby Todt, bei der Verleihung des begehrten sächsischen Mittelstandsoskars in Chemnitz.
In der Begründung für die Preisverleihung heißt es unter anderem: "Die auf Verkauf von Sport- und Freizeitartikeln, Beratung, Reiseveranstaltungen und Verleih von Sportgeräten spezialisierte Firma INTERSPORT "Gü-Sport" hat sich seit ihrer Gründung 1990 stabil entwickelt. 34 Mitarbeiter und 10 Azubis erzielten in drei Filialen einen Umsatz von 3,8 Millionen Euro. Ihre besondere Stärke sind höchste Kundennähe und ein gut ausgebautes Serviceangebot, zum Beispiel mit der firmeneigenen hochmodernen Werkstatt zur Reparatur von Ski und Snowboards und bei der engagierten Unterstützung zahlreicher sportlicher und kultureller Ereignisse in der Region. Dieser vorbildliche Dienst am Kunden findet mit dem ‘Oskar für den Mittelstand’ verdiente Anerkennung."
"Wir waren bereits fünfmal nominiert. Jetzt hat es endlich geklappt. Unter zehn Gewinnern sind wir die einzigen Händler. Mit diesem Pfund wuchern wir jetzt ordentlich. Wir freuen uns, dass wir bei Service, Ausbildung und Innovation punkten konnten, vor allem freuen wir uns aber darüber, dass unsere Arbeit, die der Organisation von Skikursen und Städteläufen für Inlineskater besonders gewürdigt wurden", kommentiert INTERSPORT-Mitglied Rüdiger Günl seinen Erfolg bei der Oskarverleihung und wendet sich dann gleich wieder seinem neuesten Projekt zu: im kommenden Jahr gibt es eine neue Firmenzentrale in Wilkau-Haßlau. Die Bauarbeiten dazu laufen bereits.
|