Produktmarketing

Dezember 2004

MBT-Schuhe sind stark im Kommen

"Ich hatte stark fortgeschrittene Probleme im Rücken, in den Hüften, Knien und an der Achillessehne. Ich war beim Sportarzt, beim Physiotherapeuten, ohne Erfolg. Nachdem ich zwei Wochen MBT getragen habe, war ich schmerzfrei", empfiehlt die Fußballlegende Timo Konietzka, der Mann, der das erste Tor in der Bundesliga schoss, die neue Masai-Barfuß-Technologie, die INTERSPORT-Bereichsleiter Schuhe Markus Moller den Mitgliedern des INTERSPORT-Verbunds sehr erfolgreich bei den letzten Ordermessen im redblue vorgestellt hat.

Wie im INTERSPORT-Haus Wohlleben, so setzen bereits viele Händler auf das Angebot an Schuhen, die nach der MBT-Technologie gefertigt sind. Der "Trick" dabei: viele Rücken-, Gelenk-, Bänder- oder Sehnenprobleme haben ihre Ursache in unserem falschen Gang. Der MBT, den man anstelle eines Schuhs im Alltag trägt, lässt jeden noch so geraden und harten Kunstboden wie einen Naturboden ganz weich und uneben wirken. Durch diesen Wechseleffekt ist die therapeutische Wirkung außergewöhnlich, weil in tausenden von Alltagsschritten ein kraftvoller, aufrechter, Gelenk und Rücken schonender Gang entsteht. Die Muskulatur wird ständig gedehnt und natürlich gekräftigt, den ganzen Tag ohne Zeitaufwand. Das Stehen und Gehen im Alltag wird zur Freude, das Wandern und Joggen zum Spaß und erholsam, das Rolltraben (Intervall mit Walking und Jogging) zum besten Fitnesstraining.

"Der MBT ist sicher kein Allheilmittel", erklärt zum Beispiel MBT-Trainer Jochen Fertsch vom INTERSPORT-Mitgliedshaus Wohlleben in Dörfles-Esbach. "Er stellt aber eine gute Alternative bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparates dar. Wobei er nicht nur jungen und sportlichen Menschen vorbehalten ist, sondern gerade auch den älteren Menschen Abhilfe bei vielen gesundheitlichen Problemen verschafft. Deshalb ist die Betreuung unserer Kunden mit dem Kauf des MBT nicht zu Ende, sondern jeder Käufer erhält einen Gutschein über einen Einführungskurs durch einen speziell ausgebildeten Physiotherapeuten, bei dem auf die persönlichen Anforderungen des Kunden eingegangen wird. Ebenfalls ist ein Übungsvideo im Kaufpreis enthalten.

Viele Händler, die diese neuen Schuhe bereits in ihr Programm aufgenommen haben, wollen mit diesem Angebot auch die zunehmend stärker werdende Rolle des Sportfachhändlers als Wellnessberater stärken.

Seitenanfang / Übersicht