Mitgliederbetreuung
April 2004
Betreute Mitglieder und Regionalleiter sehr zufrieden:
Mobile Sales von SAP bewährt sich
Thomas Römer, der Leiter des Bereichs Mitgliederbetreuung der INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, und seine 14 Regionalleiterkollegen sind mit einer wesentlichen Verbesserung im "elektronischen Außendienst" sehr zufrieden: beim Einsatz vor Ort, im Mitgliedsgeschäft, bewährt sich bei allen Betreuungsfragen das neue "Mobile Sales"-System der INTERSPORT bestens.
Entwickelt wurde dieses Programm aus der SAP-Lösung "mySAP Customer Relationship Management (CRM)", um die Handelsprozesse im Verbund deutlich zu verbessern. Dabei wurde die bisherige EDV-Lösung nahtlos integriert. Begleitet hat das Projekt, dessen Erfolg täglich deutlicher sichtbar wird, der langjährige Softwarepartner Steeb Anwendungssysteme sowie das EDV-Team um den Bereichsleiter Thomas Danner.
Die Hauptforderung an das neue System ist erfüllt, den Regionalleitern vor Ort alle Informationen an die Hand zu geben, die sie brauchen, um ihre Aufgaben optimal erfüllen zu können. "Mit diesem neuen System können wir vor Ort noch schneller, besser und mit allen nötigen Zahlen abgestützt die Fragen beantworten, die uns die Mitglieder im Rahmen unserer Beratungstätigkeit stellen", kommentiert Regionalleiter Henning Rost die Vorzüge des neuen Systems. "Mir stehen dabei immer aktuelle Mitgliederinformationen und Buchhaltungsdaten sowie Daten über Werbemaßnahmen und Schulungsaktivitäten sozusagen auf Knopfdruck zur Verfügung. Dadurch kann ich immer nachvollziehen, in welcher Phase sich die Geschäftsbeziehung zwischen dem betreuten Mitglied und der Zentrale befindet, welche Aktivitäten bereits durchgeführt worden sind und von wem und welche Folgemaßnahmen noch notwendig sind, über die man jetzt vor Ort noch sprechen muss."
„Nun gilt es, weitere Synergien zu nutzen und zwar für alle Beteiligten, besonders auch für die über 1.300 INTERSPORT-Mitglieder und die partnerschaftlich verbundenen Markenlieferanten“
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