Marketing
März 2004
Otto erweitert die Zusammenarbeit
mit der INTERSPORT Deutschland eG
Nachdem bereits seit dem 01.07.1989 das Otto-Tochterunternehmen SportScheck Mitglied bei der INTERSPORT Deutschland ist, hat sich nun auch die Muttergesellschaft Otto entschieden, gemeinsam mit den Versandhäusern Baur und Schwab ihre Einkaufsprozesse im Sport-Sektor zu bündeln und Mitglied der INTERSPORT Deutschland eG zu werden.
Die Beitrittsvereinbarung wurde am 15.03.2004 unterzeichnet und tritt zum 01.04.2004 in Kraft.
Mit dieser Maßnahme will Otto neue Synergien innerhalb des Unternehmens erschließen und verspricht sich durch die Zusammenarbeit mit der international führenden mittelständischen Einkaufs- und Marketing-Verbundgruppe INTERSPORT eine weitere Stärkung der eigenen Sport-Kompetenz.
„Über diese ‚Hamburger Entscheidung’ sind wir auch ein wenig stolz, zeigt sie doch deutlich, wie positiv die Zusammenarbeit der INTERSPORT mit SportScheck und nun zukünftig auch mit weiteren Unternehmen der Otto-Gruppe eingeschätzt wird“, erklärt der INTERSPORT-Vorstand.
„Nun gilt es, weitere Synergien zu nutzen und zwar für alle Beteiligten, besonders auch für die über 1.300 INTERSPORT-Mitglieder und die partnerschaftlich verbundenen Markenlieferanten“, so der Vorstand weiter.
|