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September 2005
Reischmann Mode und Sport, Kempten:
Modehaus Wagner wird zu Reischmann
Mit großem Bahnhof konnten Roland, Wolfgang und Thomas Reischmann ihr neues Haus "Mode und Sport" in der Kemptener Innenstadt eröffnen. Seit dem 10. Januar wurde das ehemalige Modehaus Wagner nach der Insolvenz entsprechend neu geplant und gestaltet.
Gefehlt habe im alten Haus Wagner zum Ende der Specht-Ära die Wohlfühlatmosphäre, auf die man bei Reischmann viel Wert lege, kommentiert Mike Matern, der neue Geschäftsführer des INTERSPORT-Mitglieds, die Grundstimmung des neuen Hauses. Mitinhaber Roland Reischmann bemerkte, dass das neue Sortiment und die Atmosphäre im Haus sehr positiv von den Kunden aufgenommen werde. Trotz Umbau konnte man sogar eine leichte Umsatzsteigerung realisieren.
Nach der Modewelt lockt jetzt eine üppig ausgestattete Sportwelt im vierten Stock des Hauses Käuferinnen und Käufer. Ob Wandern, Snowboarden, Skifahren oder Laufen, keine Sportart fehlt und alle Sortimente spiegeln die Angebotslinie des Hauses wider: gute Qualität zu fairen Preisen.
"Der Handel", so Roland Reischmann im Kemptener Kreisboten, "habe einen großen Fehler gemacht. Er ist davon ausgegangen, dass der billige Preis die Befriedigung des Käufers ist - ist sie aber nicht. Das Unternehmen habe sich und werde sich auch nicht an Rabattschlachten beteiligen. Der Kunde müsse vielmehr durch das Produkt und seine Qualität zufriedengestellt werden, nicht mit dem Preis. Deshalb geht die Tendenz auch dahin, weniger, aber dafür qualitativ hochwertiger und etwas teurer einzukaufen. Aktionen wie die Schlussverkäufe seien aber trotzdem nötig, um die Lager zu räumen".
Dass sich ein Kunde oder besser noch ein Gast beim Einkaufen wohl fühlt, sei besonders wichtig. Deshalb ist die Ware bei Mode und Sport Reischmann auch nicht mehr nach Altersgruppen, sondern nach Erlebnisbereich und Anlass aufgeteilt. Unterhalb der Sportwelt befinden sich im zweiten und ersten Stock Mode für Männer und Frauen, im Erdgeschoss hat Young- und Trendfashion ihren Platz. Dabei sind die Angebote immer auf die Vorlieben beider Geschlechter zugeschnitten: "Bei den Männern muss es schnell gehen, für die Frauen stellt Einkaufen immer noch ein Erlebnis dar", lässt das Unternehmen die Öffentlichkeit wissen.
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