Marketing

Dezember 2006

Die Handball-WM 2007 startet im Januar - INTERSPORT stellt die offiziellen Shops

Heilbronn - Wenn am 19. Januar 2007 der Gastgeber Deutschland in Berlin mit seiner Handballnationalmannschaft zum Eröffnungsspiel der 20. Handball-Weltmeisterschaft gegen den Pan-Amerika-Meister Brasilien aufläuft, ist die INTERSPORT ganz vorne mit dabei. Die weltgrößte und erfolgreichste Verbundgruppe des mittelständischen Sportfachhandels stellt die offiziellen WM-Shops in den Hallen und Stadien. Dazu hat die INTERSPORT einen Exklusiv-Vertrag mit der IHF (International Handball Federation) abgeschlossen, der bis ins Jahr 2013 reicht.

„Damit dokumentieren wir, die stärksten Teamsporthändler in Deutschland, Europa und der Welt, dass neben den Fußballern auch die Handballer mit unserem exklusiven Angebot richtig punkten können“, kommentiert INTERSPORT-Vorstand Klaus Jost, zugleich IIC-Verwaltungsrat in Bern, dieses Engagement seines Verbandes. „Selbstverständlich schließt unser Vertrag mit der IHF auch das Recht ein, in den Hallen und Stadien der WM mit exklusiven WM-Shops vertreten zu sein.“ „Um dieses Recht gibt es“, so die INTERSPORT Deutschland, „offensichtlich Irritationen und auch Differenzen zwischen dem Deutschen Handballbund (DHB) und dem internationalen Verband, die uns nach eindeutiger Prüfung der Rechtslage nicht erklärbar sind. Fakt ist, dass nur die IHF als offizieller Veranstalter entsprechende exklusive Lizenzrechte vergeben kann und diese langfristig an die INTERSPORT vergab“. Daher kann es nach Auffassung der INTERSPORT auf keinen Fall sein, „dass der deutlich kleinere Sportanbieter Karstadt ebenfalls, wie von ihm selbst publiziert, mit offiziellen WM-Shops während der WM in den Stadien präsent sein will“.

„Nach unserem sehr erfolgreichen Engagement zur Fußball-WM und dem gerade geschlossenen Vertrag mit der UEFA zur Euro 2008 ist es nur folgerichtig, uns in der erwähnten Form auch für eine großartige Handball-WM im eigenen Land so engagiert einzusetzen, wie man das vom weltweit größten Sporteinzelhändler erwartet. Unsere traditionell sehr enge Verbundenheit mit dem Handballsport bildet den authentischen Rahmen dafür. Deshalb sind wir auch sicher, dass die IHF und der Deutsche Handballbund als Ausrichter die Weltmeisterschaft mit der nötigen Klarheit und Sicherheit für die Handballfans und die internationalen und nationalen Sponsoren organisiert und abwickelt“.

Seitenanfang / Übersicht