Personalien

Januar 2006

"Trend geht zum betreuten Kaufen"
Harold J. Rubrech neuer Bereichsleiter Marketing bei der INTERSPORT Deutschland eG und Leiter der INTER:CONTACT

Harold J. Rubrech (39) wurde ab 1. Januar 2006 vom Vorstand zum neuen Bereichsleiter Marketing der INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, und gleichzeitig zum Leiter der INTERSPORT-Tochter INTER:CONTACT berufen. Er berichtet direkt Klaus Jost, Vorstand Einkauf, Verkauf, Marketing. Bei der INTER:CONTACT folgt Harold J. Rubrech Roland Scheuermeyer (53), der ab 1. Januar 2007 für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation verantwortlich sein wird.

Der deutsch-niederländische Experte bringt umfassende Marketing- und Vertriebsmanagementerfahrung ebenso mit wie intensive Kenntnisse des strategischen und konzeptionellen CRM (Customer Relation Management). Ihn zeichnen diplomatisches Geschick, sportlicher Enthusiasmus gepaart mit motivierendem Engagement sowie Analyse- und Entscheidungsstärke aus.

Er hat an der Universität Bayreuth sein Studium zum Diplomsportökonom abgeschlossen und wurde nach Stationen bei Le Coq Sportif und Windsurfing Chiemsee zum Marketingleiter bei der Sport 2000 Deutschland GmbH berufen, um dann zum Marketingmanager bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall aufzusteigen. Vor seiner Berufung nach Heilbronn war er erfolgreich als Principal Consultant und Senior Manager bei Unternehmensberatungen im Bereich Banking, Finance und Handel tätig.

"Alle INTERSPORT-Aktionen in meinem Verantwortungsbereich", so Harold J. Rubrech zu seinem neuen Arbeitsbereich, "müssen vom Vertrieb bis zum Marketing, vom Stammdaten und Adressen inspirierten Kundenmanagement über die Kommunikation bis hin zum Controlling auf Markt und Kunden maßgeschneidert sein. Dabei geht heute im gesamten Einzelhandelsmarkt der Trend hin zum ‘betreuten Kaufen’. Und das sollte am besten in den Mitgliedshäusern unseres Verbunds geschehen. Darauf muss man sich gemeinsam konzentrieren. Dazu müssen aber auch alle nötigen Instrumente vernetzt und unter Kosten/Nutzen-Gesichtspunkten abgestimmt sein, damit sie am Ende zu einem nachweisbaren weiteren Erfolg für das Gesamtunternehmen und unserer Marke INTERSPORT beitragen."

Vorstand Klaus Jost: „Wir freuen uns, in Harold J. Rubrech einen ausgewiesenen Fachmann für die weitere Umsetzung unserer zielgruppengerichteten Marketingaktionen gewonnen zu haben.“

Seitenanfang / Übersicht