Personelles


Mai 2002

Thomas Scheck wird neuer Bereichsleiter Textil bei der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn

thomas_scheck.jpg (12192 Byte)Heilbronn - Ein ausgewiesener Markenartikelfachmann der Sportbranche wird am 1. 10. 2002 neuer Bereichsleiter Textil bei der INTERSPORT Deutschland eG in Heilbronn: Thomas Scheck (42), bisher Leiter Marketing und Vertrieb International und Mitglied der Geschäftsleitung der Hummelsheim GmbH & Co. KG in Murnau.

Bei der INTERSPORT Deutschland eG tritt Thomas Scheck, verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von sechs und neun Jahren, zum Jahresende die Nachfolge von Hans Neubauer (61) an, der seit mehr als 30 Jahren das textile Markenprogramm der Gruppe erfolgreich verantwortet und in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Der geborene Garmisch-Partenkirchner startete nach Fachoberschule in Weilheim und Fachhochschule in Augsburg mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann.

Von 1988 bis 1998 war er bei der Mistral Sportswear GmbH in Penzberg zunächst als Vertriebsleiter Deutschland und danach Geschäftsführer. 1998 wechselte er zu Hummelsheim. Dort wird er noch die Verkaufssaison Sommer 2003 bis zu ihrem Abschluss begleiten.

Mit der Berufung von Thomas Scheck setzt der INTERSPORT-Vorstand ein deutliches Zeichen dafür, die modische und funktionelle Ausrichtung des textilen INTERSPORT-Angebots an die rasch wechselnden Erfordernisse des erfolgreichen Marktes für funktionelle Sportmode konsequent fortzusetzen. Hier steht auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit allen führenden nationalen und internationalen Marken, die am Zentralregulierungsprogramm der Verbundgruppe teilnehmen, neben dem stark ausgeprägten Exklusivprogramm im Vordergrund.

Die rasche Umsetzung von Trends in solide Umsätze war bisher eine Stärke des Verbunds und wird vom neuen Bereichsleiter Textil und seinen Mitarbeitern mit neuen Ideen vor allem für die junge Zielgruppe fortgeführt werden.

Die Erfahrungen, die Thomas Scheck dabei in seinen bisherigen Berufsstationen sammeln konnte, werden ihm dabei helfen, den hohen Standard des sportmodischen Markenangebots der INTERSPORT-Gruppe nicht nur beizubehalten, sondern weiter zu optimieren.

Die INTERSPORT Deutschland eG ist mit 1452 Mitgliedern, die in 1755 Verkaufsstellen einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro* erzielen, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. in Ostermundigen/Schweiz, mit 4700 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von 6,3 Mrd. Euro*, der weltweit führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel (* Umsatz 2001 zu Endverbraucherpreisen).

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