Juni 2002 INTERSPORT-Skitest: Pulverschnee satt in Kanada
Jedes Jahr warten die absoluten Nordamerika-Wintersportfreaks aus der INTERSPORT-Verbundgruppe, Heilbronn, auf das Ski-Testangebot jenseits des Atlantiks. 22 flotte und erfahrene Skiexperten/innen waren vom 4. - 14. März 2002 zusammen mit Seminarleiter Markus Britsch und den Guides des Stumböck-Clubs sowie den Ausrüstungsfirmen Fischer, Wintersteiger und Ziener in Kanada unterwegs und testeten in Kleingruppen Carvingski in den Rocky Mountain-Skigebieten von Big White und Sun Peak im Umfeld von Vancouver und Calgary. Dazu gab es jeweils am Abend eine Menge nützlicher Produktinformationen und Verkaufshilfen. Nach der Skipraxis im kanadischen Pulverschnee besuchten die Testteilnehmer in der kanadischen Metropole Toronto eine ganze Reihe unterschiedlicher Sportgeschäfte, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem kanadischen und amerikanischen Markt zu informieren. Dabei gab es viele interessante Details zu entdecken, die sich sicher auch im eigenen Geschäft in Deutschland einsetzen lassen. 2003 steht wieder ein Skitest in den USA im Programm, der diesmal in den Rockies von Neu-Mexiko stattfinden wird und bei dem man Einzelhandel in Denver und Santa Fe ebenso studieren kann wie die riesigen Einkaufszentren, in denen um den Strip in Las Vegas die Sportartikel- und Sportmodeumsätze gemacht werden. Reisezeit: 10. - 20. März 2003. Die INTERSPORT Deutschland eG ist mit 1452 Mitgliedern, die in 1755 Verkaufsstellen einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro* erzielen, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. in Ostermundigen/Schweiz, mit 4700 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von 6,3 Mrd. Euro*, der weltweit führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel (*Umsatz 2001 zu Endverbraucherpreisen). |